Marc Bouchkov

Violinist

Marc Bouchkov


Marc Bouchkov wurde 1991 in Montpellier geboren. Mit fünf Jahren erhält er seinen ersten Geigenunterricht von seinem Großvater Mattis Vaitsner. Später hat er bei Claire Bernard, Boris Garlitzky und bei Mihaela Martin an der Kronberg Academy studiert. Seit 2018 verbindet ihn ein enger musikalischer Austausch mit Eduard Wulfson.

Der »Concours International pour Violon Henri Koch« in Liège, der Brüsseler »Concours Reine Elisabeth« und der »Concours musical international de Montréal« haben Marc Bouchkov mit ersten Preisen ausgezeichnet. Er ist zweiter Preisträger des Tschaikowsky-Wettbewerbs Moskau, Träger des »Förderpreises für Musik« der Kulturstiftung Dortmund, des »London Music Masters Awards« und des »International Classical Music Awards (ICMA)«.

Marc Bouchkov hat mit Mariss Jansons, Christoph Eschenbach, Philippe Jordan, Lionel Bringuier, Nikolaj Szeps-Znaider, Stanislav Kochanovsky und Andrey Boreyko zusammengearbeitet. Er war Solist der Münchner Philharmoniker und des Moskauer Philharmonischen Orchesters, des Mariinsky Orchestra in St. Petersburg, des Belgian National Orchestra, des NDR Elbphilharmonie Orchesters, des Tonhalle-Orchesters Zürich, der Brussels Philharmonic, des hr-Sinfonieorchesters Frankfurt und des Royal Concertgebouw Orchestra in Amsterdam.
Marc Bouchkov unterrichtet am Conservatoire royale de Liège und an der Musikakademie in Liechtenstein.
 

Konzerte mit Marc Bouchkov

Befreite Spiegelung

Befreite Spiegelung

Andris Poga – Brahms 1.

Laeiszhalle Hamburg

Andris Poga, Marc Bouchkov – Werke von Strauß, Chausson und Brahms


So, 14.04.2024 11:00 Uhr

Alle Werke mit Marc Bouchkov

Peter I. Tschaikowsky
Peter I. Tschaikowsky
Ernest Chausson
Ernest Chausson