Philine Korkisch (links) und Johanna Franz

Education@SymphonikerHamburg

Herzlich willkommen in der Saison 2020/2021! Auch in dieser Saison bieten wir wieder zahlreiche Education­angebote und -konzerte für Groß und Klein an. Wir starten in die neue Saison, wie könnte es anders sein, mit einer Hommage an Ludwig van Beethoven, dessen Geburtstag vor 250 Jahren die Musikwelt 2020 feiert. In zahlreichen Kofferkonzerten touren wir mit unseren Instrumenten durch Hamburgs Kitas – mit im Gepäck haben wir natürlich die Musik Beethovens.

Und am 08.11.2020 starten wir die Kinderkonzertreihe dieser Saison mit »Dr. Musigunde«: Moderatorin Lilian Genn schlüpft in die Rolle der Fachärztin für Instrumentenheilkunde und untersucht unsere Musiker*innen sowie deren Instrumente ganz genau auf Ver­stimmungen und Verspannungen.

Zudem freuen wir uns auf zahlreiche spannende Konzerte mit unseren altbekannten Moderatoren wie Juri Tetzlaff, Malte und Anna-Maria Arkona, Melanie Weirather und Hasi. Ein Tipp: Schaut gerne mal in unsere Projektangebote für Kitas, Schulen und soziale Einrichtungen. Dort findet sich für fast jeden Geschmack und jedes Alter das passende ­Projekt. Wir freuen uns auf euch!

Eure Johanna Franz (Educationleiterin der Symphoniker Hamburg)

Kontakt und Projektanmeldungen: educationsymphonikerhamburg.de