Unser Education-Team: Philine Korkisch, Johanna Franz und Michael Zlanabitnig

Education@SymphonikerHamburg

Herzlich willkommen in der Saison 2018/2019! Auch in dieser Spielzeit bieten wir zahlreiche spannende Abenteuer für Groß und Klein an.

Wir freuen uns sehr, dass unsere beliebten HaSy- und Kinderkonzerte in dieser Saison Zuwachs von unserer neuen Märchenkonzertreihe für Kinder ab vier bekommen. Das erste Märchenkonzert findet am 11.05.19 im Kleinen Saal der Laeiszhalle statt. Hexe Kleinlaut und ihre Gehilfen bringen »Aschenputtel« auf neuartige und bezaubernde Weise auf die Bühne. In unseren großen Kinderkonzerten suchen wir dieses Mal mit Juri Tetzlaff  Beethovens Schicksalsmelodie, treffen einen Schneemann und feiern einen echten Maskenball. Gemeinsam mit Malte Arkona lernen wir außerdem die verirrte Moldaunixe Anetka kennen. Natürlich dürfen Frau Muse und Susanne Grünig in dieser Saison auch nicht fehlen. In unseren begehrten HaSy-Konzerten laden wir euch zu spannenden Stadtbummeln in Hamburg ein.

Auch unsere Schul- und Kitaprojekte wie Zeitreise »Romantik«-Kunst vernetzt, eine Hymne für den HSV, Grenzenlos Musik! und Schul-, Kita-, Jugendorchester-Patenschaften, etc. bekommen Zuwachs. Wir freuen uns schon sehr auf unsere neue Projektreihe namens »MovINg Orchestra«. Dank des neuen Bundesprogramms »Exzellente Orchesterlandschaft Deutschland« können wir ab sofort zahlreiche genreübergreifende Chorprojekte und viele weitere spannende neue Projekte anbieten.

Wir freuen uns schon sehr auf all diese Abenteuer mit euch.

Eure Johanna Franz

Education-Leitung der Symphoniker Hamburg

 

Kontakt und Projektanmeldungen: education symphonikerhamburg.de

Ausführliche Informationen zu den Projekten findet ihr auch auf unserem Education-Blog educationjohannafranz.wordpress.com