Patricia Ramírez-Gastón und Johanna Franz (Foto: Mihály András)

Kommt mit uns auf die musikalische Reise ...

Wir freuen uns riesig, Euch wieder zahlreiche Kinder-, Märchen- und Hasi-Konzerte und natürlich auch unsere begehrten Education-Projekte für Jung bis Alt präsentieren zu dürfen.

Im Gepäck haben wir diese Saison natürlich wieder unsere beliebten Kinderkonzert-Moderator:innen Juri Tetzlaff, Malte und Anna-Maria Arkona, Melanie Weirather und jetzt neu im Boot die wunderbare Singa Gätgens. Gemeinsam mit ihr starten wir in unserem 1. Kinderkonzert mit einer Hommage an die Familie Laeisz, die im Jahr 1908 die Laeiszhalle erbauen ließ und dann der Stadt Hamburg schenkte: Wir machen uns auf die Spuren dieser Familie und erforschen spannende musikalische Geheimnisse rund um die wunderbare Laeiszhalle.

Auch außerhalb der Laeiszhalle sind die Symphoniker Hamburg natürlich wieder viel unterwegs. Mit mittlerweile über 40 »Mobilen Kofferkonzerten« pro Saison reisen wir mit unserem musikalischen Gepäck in Hamburgs Kitas und sind zudem mit weiteren zahlreichen Symphonische-Brücken-Konzerten in Hamburgs Seniorenheimen unterwegs und geben Konzerte für Demenzkranke.

Eure Johanna Franz (Education-Leiterin Symphoniker Hamburg)

Kontakt und Projektanmeldungen: educationsymphonikerhamburg.de