Märchenkonzerte

Empfohlen ab 4 Jahren. Ein musikalischer Märchenspaß für die ganze Familie.

1. Märchenkonzert »Das verwunschene Musikmärchenland« am 28. Januar 2024: Auweia – es gibt viel Aufregung im verwunschenen Musikmärchenland. Der singende Prinz Florian von Saraswati hat sich nämlich total verirrt und findet einfach nicht mehr zurück. Verzweifelt ist er auf der Suche nach seiner großen Liebe. Doch wer war das noch mal? Können ihm die geheimnisvolle Geigen-Fee Johanna und die zauberhafte Flügel-Hexe Patricia möglicherweise weiterhelfen?

Bei diesem wilden musikalischen Abenteuer treffen wir auf die Märchen von Aschenputtel, Dornröschen, Rapunzel, Papageno aus der »Zauberflöte« und vielen mehr. Doch ohne Eure Hilfe und Eure Fantasie werden die drei dieses musikalische Rätsel, das sie durch verschiedene Märchen führt, nicht lösen können ... Ein musikalischer Märchenspaß für die ganze Familie.

2. Märchenkonzert »Willi will Superheld werden« 12. Mai 2024: »Ich bin klein und will doch groß sein. Ich bin schwach und will doch stark sein. Ich will einfach supertoll sein. Ich will ein super Superheld sein«, singt Willi, als er von seinen Klassenkamerad:innen ausgelacht wird. Willi möchte nämlich Superheld werden. Doch alle sagen ihm, dass ein Superheld groß und stark sein muss.

Traurig geht Willi in seinem selbst gebastelten Super- heldenkostüm nach Hause – doch auf dem Heimweg beweist er, ohne es zu merken, dass er bereits ein richtiger Superheld ist. Denn wer die Augen aufmacht und genau hinsieht, kann viele Menschen sehen, die Hilfe brauchen, und Willi ist sofort zur Stelle. Eine bewegende Geschichte über die Superheld:innen, die in uns allen stecken.

Alle kommenden Märchenkonzerte auf einen Blick

Eintritt jeweils 8,00 Euro pro Kind, 12,00 Euro pro Erwachsenen

Mit freundlicher Unterstüzung der ZEIT STIFTUNG BUCERIUS