Mobile Kofferkonzerte

Mobile Kofferkonzerte für Vorschulkinder in der Kita

 »Happy Birthday, Ludwig!« im Herbst 2020  Im Jahr 2020 wäre der Komponist Ludwig van Beethoven 250 Jahre alt geworden, und anlässlich seines Geburtstags wollen wir mit euch Kindern eine musikalische Zeitreise machen und das Wunderkind Ludwig von einer ganz anderen und spielerischen Seite kennenlernen. Wie erlebte Beethoven seine Kindheit? Was spielte er gern und was war sein absolutes Lieblingslied? All dies könnt ihr in unseren neuen Mobilen Kofferkonzerten erleben.

Johanna Franz Konzept, Moderation und Geige

Patricia Ramírez-Gastón Moderation und Klavier

 

 »Ein musikalisches Frühlingsfest« im Frühjahr 2021  Juhu – der Frühling ist endlich wieder da! Die ersten Blumen strecken ihre Köpfe vorsichtig aus der Erde, und die Bäume und Sträucher kleiden sich langsam wieder in zartes Grün. Wie schön! Wir Symphoniker sind der Meinung: Das muss unbedingt gefeiert werden. Musikalisch begeben wir uns daher in unseren Mobilen Kofferkonzerten mit euch auf ein Frühlingsfest, treffen den Osterhasen, tanzen wilde Frühlingstänze und lernen wunderschöne Melodien kennen. Mit im Gepäck haben wir unsere Geige, unsere Klarinette und viel Fantasie.

Johanna Franz Konzept, Moderation und Geige

Philine Korkisch Konzept, Moderation und Klarinette

 

Eintritt: 3 Euro pro Kind. Anmeldungen an education@symphonikerhamburg.de