Zeitreise Hamburg

Mobile Kofferkonzerte für Vorschulkinder

»Hamburg, meine Perle, du wunderschöne Stadt...«

Das haben sich auch schon berühmte Komponisten wie Johannes Brahms, Georg Philipp Telemann, Carl Philipp Emanuel Bach und Felix Mendelssohn Bartholdy vor vielen Jahren gedacht. Denn unsere wunderschöne Stadt an der Elbe war schon immer sehr beliebt und musikalisch. In unserem neuen Zeitreisen-Kofferkonzert reisen wir mit den Ohren ins alte Hamburg und begegnen zahlreichen berühmten Komponisten, die damals in Hamburg gelebt und komponiert haben.

Claudia Chabowski Konzept, Moderation und Klavier

Johanna Franz Konzept, Moderation und Geige

 

Donnerstag 13.09.18 bis Freitag 21.09.18

Eintritt: 3,00 Euro pro Kind

Anmeldung erforderlich unter education@symphonikerhamburg.de (Anzahl Termine begrenzt)