Die kleine Meerjungfrau

1. Kinderkonzert

Die kleine Meerjungfrau

So, 06.11.2016 11:00 Uhr

Laeiszhalle Hamburg, Großer Saal

Das Kinderkonzert-Abonnement

Moderation: Malin Büttner

Dirigent: Jason Weaver

Nach einer Erzählung von Hans Christian Andersen

Die Symphoniker Hamburg und Malin Büttner, die von der Sendung mit der Maus bekannte Moderatorin, begeben sich in die geheimnisvolle Unterwasserwelt!

Weit draußen im Meer lebt das Meervolk – unter ihnen die kleine Meerjungfrau. Sie ist die jüngste und schönste der sechs Töchter des Meerkönigs. Doch die kleine Meerjungfrau plagt die Sehnsucht nach der Menschenwelt. An ihrem 15. Geburtstag darf sie endlich das erste Mal an die Wasseroberfläche des Meeres schwimmen und entdeckt bald das Schiff eines jungen Prinzen. Das Schiff gerät in Seenot, doch die kleine Meerjungfrau rettet den Prinzen und verliebt sich in ihn. Wird sie ihr Liebesglück mit dem Prinzen finden? Und was hat die Meerhexe damit zu tun?

Mit der wundervollen Musik von Akos Hoffmann wollen wir in die Tiefe des Meeres schwimmen und die Geschichte der kleinen Meerjungfrau in die Laeiszhalle bringen.

Grenzenlos Musik! Freikarten inklusive MusikMobil-Fahrt für Flüchtlingsfamilien und Flüchtlingsschulklassen.