Schwanensee

2. Kinderkonzert

Schwanensee

So, 15.12.2019 11:00 Uhr

Laeiszhalle Hamburg, Großer Saal

Das Kinderkonzert-Abonnement

 Verkaufsstart  Abos ab 12. April (11 Uhr), Einzelkarten ab 20. Juni (18 Uhr)

Ein Konzert zum Mitträumen, Mitfühlen und Mitmachen.

Juri Tetzlaff Konzept und Moderation 

Christoph Altstaedt Dirigent

Tybas Dance Center Ballett

Lena Marke Bealletteinstudierung

Tschaikowsky »Schwanensee«

Weihnachtszeit – Märchenzeit. Es war einmal... Mit der weltberühmten Ballettmusik von Pjotr Iljitsch Tschaikowsky tauchen die Symphoniker Hamburg am dritten Advent mit KiKA-Moderator Juri Tetzlaff ab in die Welt von Königinnen und Königen und Prinzen und Prinzessinnen. Eine alte Geschichte neu erzählt. Packend, witzig und märchenhaft schön. Prinz Siegfried möchte sich vor dem Erwachsensein drücken. In der Nacht vor seinem Geburtstag sattelt er mit seinem besten Freund die Pferde und galoppiert an einen See. Dieser Ausritt wird sein Leben für immer verändern, denn er trifft im Mondlicht auf einen umwerfend schönen Schwan.

Partner :

Hubertus Wald Stiftung Tybas Dance Center

Das könnte Sie auch interessieren

Fensterflügel: Beethoven

2. VielHarmonie-Konzert

Fensterflügel: Beethoven

Laeiszhalle Hamburg

Sylvain Cambreling Dirigent

Carolin Widmann Violine

Do, 19.12.2019 19:30 Uhr
Fenstergitter: Kodály, Schumann, Schostakowitsch

3. Kammerkonzert

Fenstergitter: Kodály, Schumann, Schostakowitsch

Laeiszhalle Hamburg

Andrei Ioniţă Violoncello

N. N. Klavier

So, 12.01.2020 11:00 Uhr
Fenstersprossen: Bach, Mozart, Weill

2. Morgen Musik

Fenstersprossen: Bach, Mozart, Weill

Laeiszhalle Hamburg

Roland Kluttig Dirigent

Andrei Ioniţă Violoncello

So, 19.01.2020 11:00 Uhr