Unauslöschliches Leben

10. Symphoniekonzert

Unauslöschliches Leben

Laeiszhalle Hamburg

So, 24.06.201819:00 Uhr

Laeiszhalle Hamburg, Großer Saal

Das große Abonnement

Andris Poga Dirigent

Werke von Sibelius, Grieg und Nielsen

Tickets ab 9,00 €
Tickets

Ein romantisches Programm mit jeder Menge skandinavischem Nationalkolorit: Einen wilden Ritt durch die Nacht und in den erlösenden Sonnenaufgang beschwören die nnischen Musiklandschaften von Sibelius herauf. Mit symphonischen Tänzen geht die Reise im Land der Fjorde weiter: Bei Griegs norwegischer Musik hatte ein Zeitgenosse immer das »unheimliche Gefühl, ein rosa Bonbon mit Schneefüllung zu verspeisen«. Der Kern der ergreifenden Vierten des Dänen Carl Nielsen lautet hingegen: Musik ist Leben und unauslöschlich wie dieses.

Besetzungsänderung aufgrund des Todes von Sir Jeffrey Tate: Der lettische Dirigent Andris Poga, der bereits zahlreiche namhafte Orchester auf der ganzen Welt geleitet hat, ist in Deutschland beinahe noch eine Neuentdeckung. Hier gibt er sein Symphoniker-Debüt. 

Gehen Sie vorbereitet in dieses Konzert! Olaf Dittmann und ein Orchestermitglied führen in der 30-minütigen Einführung mit Hilfe von Musikbeispielen in das Programm ein und berichten von der Probenarbeit. Der Eintritt ist für Konzertbesucher frei! – 18.00 Uhr Studio E (Bühneneingang)

Das könnte Sie auch interessieren

Zu wahrer Größe

5. VielHarmonie-Konzert

Zu wahrer Größe

Laeiszhalle Hamburg

Rafael Payare Dirigent

Alisa Weilerstein Violoncello

Guy Braunstein Violine

Werke von Schumann und Tschaikowsky

Do, 28.06.201819:30 Uhr
Benefizkonzert zugunsten der Education-Arbeit der Symphoniker Hamburg

4. Laeiszhallen-Sonderkonzert

Benefizkonzert zugunsten der Education-Arbeit der Symphoniker Hamburg

Laeiszhalle Hamburg

Genauere Angaben zum Überraschungsprogramm und zu den Mitwirkenden folgen im März 2018

So, 01.07.201811:00 Uhr