Zu wahrer Größe

5. VielHarmonie-Konzert

Zu wahrer Größe

Laeiszhalle Hamburg

Do, 28.06.201819:30 Uhr

Laeiszhalle Hamburg, Großer Saal

Das VielHarmonie-AbonnementDas Kombi-VH-MK-Abonnement

Rafael Payare Dirigent

Alisa Weilerstein Violoncello

Guy Braunstein Violine

Werke von Schumann und Tschaikowsky

Tickets ab 9,00 €

Tickets

Bereits in der vergangenen Saison befassten sich die Symphoniker Hamburg mit groß orchestrierter Kammermusik. Es ist daher nur folgerichtig Ohad Ben-Ari nun aus Tschaikowskys monumentalem Opus 50 ein Doppelkonzert machte. Denn der Russe selbst befand einst, dass er bei der kleinen Instrumentierung gesündigt habe und sein Trio im Grunde symphonische Musik sei. Dazu Schumanns großer Publikumsliebling: Der berühmte Beiname stammt nicht von ihm, hat aber wohl etwas mit dem Eindruck des (damals noch nicht vollendeten) gigantischen Kölner Doms zu tun.

Gehen Sie vorbereitet in dieses Konzert! Olaf Dittmann und ein Orchestermitglied führen in der 30-minütigen Einführung mit Hilfe von Musikbeispielen in das Programm ein und berichten von der Probenarbeit. Der Eintritt ist für Konzertbesucher frei! – 18.30 Uhr Studio E (Bühneneingang)

Das könnte Sie auch interessieren

Benefizkonzert zugunsten der Education-Arbeit der Symphoniker Hamburg

4. Laeiszhallen-Sonderkonzert

Benefizkonzert zugunsten der Education-Arbeit der Symphoniker Hamburg

Laeiszhalle Hamburg

Genauere Angaben zum Überraschungsprogramm und zu den Mitwirkenden folgen im März 2018

So, 01.07.201811:00 Uhr