Bruce Liu
Foto: Yan Zhang

Pianist

Bruce Liu


Bruce Liu wurde 2021 weltweit bekannt, als er den ersten Preis beim 18. Internationalen Chopin-Klavierwettbewerb in Warschau gewann. Nach seinem Wettbewerbserfolg begab er sich sofort auf eine Welttournee zu vielen sehr namhaften Orchestern. Als Exklusivkünstler der Deutschen Grammophon wurde sein erstes Album mit den Preisträgern des Chopin-Wettbewerbs mit dem Fryderyk Award ausgezeichnet und erhielt internationale Anerkennung. »Was wir alle gemeinsam haben, ist unsere Unterschiedlichkeit«, sagt der junge
Pianist gerne. Geboren in Paris als Sohn chinesischer Eltern, wuchs Bruce Liu in Montreal auf. Er schöpft aus verschiedenen Quellen der Inspiration für seine Kunst: Europäische Raffinesse, lange chinesische Tradition, nordamerikanische Dynamik und Offenheit.

Alle Werke mit Bruce Liu