Hasi Online-Konzert – Teil 1

Veröffentlicht am Education

Kurz nach der Erstausstrahlung des Online-Konzerts mit Martha Argerich versorgen wir nun die Drei- bis Sechsjährigen mit Musik aus der Laeiszhalle – eingebettet in Lustiges, Spannendes und Informatives von Hasi und Moderator Juri Tetzlaff.

Juri Tetzlaff (auch bekannt von unseren Kinderkonzerten) nimmt den Weg, den die Kinder normalerweise zu den Live-Hasi-Konzerten gehen, und besucht seinen blauen Freund im Studio E der Laeiszhalle – ebendort, wo die Kinder sonst sitzen. Im ersten Teil des neuen Online-Konzerts lernen Juri und Hasi die Violine, das Violoncello, das Bogenschießen und den Spaß beim Tanzen kennen

Im zweiten Teil begeben sie sich mit der Klarinette und dem Fagott in ein wildes Piratenabenteuer. Der zweite Teil dieses Online-Konzerts für junge Lauscher von 3 bis 6 Jahren erscheint am 12. März 2021.

Juri Tetzlaff Moderation und Text
Johanna Franz, Philine Korkisch, Juri Tetzlaff Konzept
Melanie Weirather Hasi
Satoko Koike Violine
Eugene Lifschitz Cello

»Dass die Kinder Hasi ins Herz geschlossen und auch in den letzten Monaten nicht vergessen haben, verdeutlichen die vielen Briefe und Bilder, die er erhält. Natürlich wünschen wir uns, sobald es möglich ist, wieder Live-Hasi-Konzerte. Doch die Videotechnik schafft auch neue Einblicke: Die Kinder können die Instrumente detailliert betrachten und werden in die Backstage-Bereiche der Laeiszhalle, ins Brahms-Foyer oder ins Notenarchiv mitgenommen.«  Johanna Franz (Leitung Education)