Katharina Ivanova

1. Violine

Katharina Ivanova

Katharina Ivanova ist Musikerin in der Gruppe der 1. Geigen bei den Symphonikern Hamburg seit 2002.

Katharina Ivanova (geboren in St. Petersburg) schloss ihr Diplom an dem St. Petersburger Konservatorium im Jahre 1997 bei Prof. Shulpjakov ab. Schon während des Studiums war sie Mitglied des Kammerorchesters „Old Musik Ensemble“, des Ensembles „Violini“, ständige Aushilfe bei dem ASO der St. Petersburger Philharmonie, Konzertmeisterin des „Zazerkalje“–Theaters und Mitglied des „Orchestra of Eremitage-Theater.“ Zahlreiche Solo- und Kammermusikauftritte wie auch Tätigkeit als Orchestemusikerin führten sie durch England, Deutschland, Belgien, Niederlande, Schweden, Finnland, Frankreich, Brasilien, Uruguay, Japan, Korea, USA und Puerto Rico. Seit 1999 lebt sie in Deutschland. In dieser Zeit war sie erst Stimmführerin 2. Geigen und dann Konzertmeisterin der „Europa Philharmonie“ und spielte als Aushilfe bei den Hamburger Symphonikern, wo sie seit 2002 fester Mitglied ist.