Per Arne Glorvigen

Bandoneonspieler

Per Arne Glorvigen

Per Arne Glorvigen zählt zu den führenden Bandoneon-Spielern der Gegenwart. Erst im Alter von 25 Jahren entschied er sich für sein Instrument. Nach seinem Studium bei Mosalini und mehreren Aufenthalten in Buenos Aires begann Glorvigen seine Karriere als professioneller Bandoneonist. Begegnungen mit den Tangolegenden Piazzolla, Pugliese, Salgán und die enge Freundschaft mit dem Dichter und Tangohistoriker Horacio Ferrer prägten seinen Weg nachhaltig.

Nach Studien in Paris wandte sich Glorvigen auch selbst dem Komponieren zu. Seine Werke wurden in zahlreichen europäischen Ländern aufgeführt. Glorvigens wichtigster Partner ist Gidon Kremer, mit dem er weltweit nahezu 100 Konzerte gegeben und vier CDs eingespielt hat.

Alle Werke mit Per Arne Glorvigen

Per Arne Glorvigen
Per Arne Glorvigen