Per Rundberg

Pianist

Per Rundberg

Per Rundberg wurde in Skellefteå, Schweden, geboren und studierte ab 15 Jahren an der Yehudi Menuhin School in England. Spätere Studien in Salzburg, Paris, Budapest und Stockholm sowie Unterricht bei Murray Perahia vervollständigten seine Ausbildung.

Er gibt regelmäßig Konzerte in ganz Europa, in den USA und in Asien.

Er konzertiert in großen Sälen wie dem Konzerthaus und Musikverein (Wien), der Carnegie Hall (New York) oder dem Teatro alla Scala (Mailand) und spielt als Solist mit Orchestern wie dem Schwedischen Radio-Sinfonieorchester und dem Orchester der Königlichen Oper Stockholm.

Zu seinen Kammermusikpartnern gehören und gehörten Dietrich Fischer Dieskau, Martin Grubinger, Thomas Hampson, Valentin Radutiu und Benjamin Schmid. Zusammen mit Martin Grubinger wurde er 2008 vom Wiener Konzerthaus für eine "Rising Stars"-Tournee um die Welt ausgewählt. 

Per Rundberg hat sich der zeitgenössischen Musik verschrieben und viele Stücke uraufgeführt. Dabei arbeitete er mit einigen der prominentesten Komponisten unserer Zeit zusamment, darunter George Crumb, Beat Furrer, György Kurtág und Arvo Pärt.

Alle Werke mit Per Rundberg

Konzerte mit Per Rundberg

Mischwolken

2. Kammerkonzert

Mischwolken

Laeiszhalle Hamburg

Satoko Koike, Fabian Lindner, Jee Hee Kim

Werke von Mendelssohn, Schnittke, Mahler, und Schumann

3G-Regel
So, 07.11.2021 11:00 Uhr