Kinderkonzertvorbereitungsseite

Immer 14 Tage vor den Kinderkonzerten findet Ihr hier etwas Interessantes, Spannendes und Musikalisches zum Programm.

Unser nächstes Kinderkonzert findet statt am:

1. Kinderkonzert am 25.11.2018 um 11.00 und 14.30 Uhr
im Großen Saal der Laeiszhalle Hamburg

Dirigent: Jason Weaver
Konzept/Moderation: Juri Tetzlaff

In unserem 1. Kinderkonzert der neuen Saison 2018/2019 erforschen die Symphoniker Hamburg gemeinsam mit KiKA Moderator Juri Tetzlaff die 5. Sinfonie von Ludwig van Beethoven. Das Tatatataaaaaaa am Anfang des ersten Satzes ist eine der berühmtesten Melodien überhaupt und machte sogar als Handyklingelton Furore. Hinter der legendären Sinfonie steckt ein schweres Schicksal. Auf spielerische und unterhaltsame Weise lernen junge Zuhörer und ihre Begleiter den Menschen Ludwig van Beethoven kennen. Wie bekam die Schicksalssinfonie ihren Namen? Welches Schicksal hatte Ludwig van Beethoven? Eine spannende Entdeckungstour in die Welt der Musik mit einem der größten Hits der Klassik.

Wir freuen uns schon, Euch bald wieder bei uns in der Laeiszhalle begrüßen zu dürfen!