Foto: Cove Nouveau

1. Lunchkonzert

Mittagspause in der Laeiszhalle

Laeiszhalle Hamburg, Brahms-Foyer
Di, 23.09.2025 12:30 Uhr Eintritt frei

Bitte beachten Sie: Die Attraktivität der halbstündigen Konzerte hat sich herumgesprochen. Es lohnt sich, früh zu kommen. Die Anzahl der Gäste ist begrenzt.


Ludwig van Beethoven Trio C-Dur op. 87

Guillaume Connesson »Disco Toccata« für Klarinette und Violoncello

Astor Piazzolla »Concert d'aujourd'hui« aus »L'Histoire du Tango«

Juhee Lee Viola

Li Li Violoncello

Frederik Virsik Klarinette

Entspannt, spontan zu einem Konzert in die Laeiszhalle gehen, während der Mittagspause, und das auch noch bei freiem Eintritt: Das ist auch in der Saison 2025/2026 an insgesamt neun Dienstagen wieder möglich.

Dann füllt sich das lichtdurchflutete Brahms-Foyer zum beliebten Lunchkonzert mit einem bunten Publikum: Geschäftsleuten, Spaziergänger:innen, Musikkenner:innen, jungen und alten Menschen. Für eine unterhaltsame halbe Stunde gibt es Programm: Streichquartett, Kontrabass-Duo oder Hornquintett – die Bandbreite reicht von Barock bis »Disco Toccata«. Begleitet wird der musikalische Genuss von einem leichten Catering – ein nachhaltiges Anregen aller Sinne.

Wir möchten Ihnen die Möglichkeit eines spontanen Besuchs bieten. Deshalb werden für die Lunchkonzerte keine Karten verkauft, obwohl es sich beim Brahms-Foyer um einen historischen Raum mit begrenzter Kapazität handelt. Bitte beachten Sie daher, dass wir nur so viele Personen in das Brahms-Foyer einlassen dürfen, wie Plätze vorhanden sind. Es lohnt sich also, früh zu kommen!

Das könnte Sie auch interessieren

1. Morgen Musik

1. Morgen Musik

Sergei Nakariakov | Sylvain Cambreling

Werke von Haydn, Ravel und Strawinsky


So, 28.09.2025 11:00 Uhr

Laeiszhalle Hamburg, Großer Saal

2. Symphoniekonzert

2. Symphoniekonzert

Jonathan Stockhammer

Sibelius: »Die Okeaniden« | Copland: »Appalachian Spring« | Beethoven: Symphonie Nr. 6


So, 12.10.2025 19:00 Uhr

Laeiszhalle Hamburg, Großer Saal

1. Kammerkonzert

1. Kammerkonzert

Streicher treffen auf Klarinette

Werke von Purcell/Britten, Busoni, Mozart und Brahms


Do, 16.10.2025 19:30 Uhr

Laeiszhalle Hamburg, Kleiner Saal