Christian Elsner
Foto: Kiran West

Kontrafagottist

Christian Elsner


Christian Elsner ist Kontrafagottist ist bei den Symphonikern Hamburg seit 2011.

Christian Elsner wurde 1987 in Wiesbaden geboren. Bereits während seines Studiums an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ in Weimar bei Prof. Frank Forst sammelte er in der Saison 2009/2010 Erfahrung als 2. Fagottist und Kontrafagottist der Staatskapelle Weimar. Anschließend spielte er als stellvertretender erster Solofagottist im Philharmonischen Orchester Erfurt. Seit der Saison 2011/2012 ist er Kontrafagottist der Symphoniker Hamburg. Er gastiert regelmäßig in zahlreichen norddeutschen Orchestern wie der Hamburger Camerata, den Lüneburger Symphonikern, dem Philharmonischen Orchester Kiel oder am Theater Lübeck.

Konzerte mit Christian Elsner

4. Lunchkonzert

4. Lunchkonzert

Flöte, Klarinette, Fagott und Horn

Laeiszhalle Hamburg, Brahms-Foyer

Wiebke Bohnsack, Frederik Virsik, Christian Elsner, Noemí González Medina – Werke von Devienne, von Einem und Koechlin


Di, 07.01.2025 12:30 Uhr
8. Kammerkonzert

8. Kammerkonzert

Brahms

Laeiszhalle Hamburg, Kleiner Saal

Musiker des Orchesters – Werke von Johannes Brahms


Do, 03.07.2025 19:30 Uhr