2. Märchenkonzert

2. Märchenkonzert

Willi will Superheld werden

Laeiszhalle Hamburg, Kleiner Saal
So, 12.05.2024 11:00 Uhr
So, 12.05.2024 14:30 Uhr

2. Märchenkonzert

Melanie Weirather Konzept/Moderation

»Ich bin klein und will doch groß sein. Ich bin schwach und will doch stark sein. Ich will einfach supertoll sein. Ich will ein super Superheld sein«, singt Willi, als er von seinen Klassenkamerad:innen ausgelacht wird. Willi möchte nämlich Superheld werden. Doch alle sagen ihm, dass ein Superheld groß und stark sein muss. Traurig geht Willi in seinem selbst gebastelten Superheldenkostüm nach Hause – doch auf dem Heimweg beweist er, ohne es zu merken, dass er bereits ein richtiger Superheld ist. Denn wer die Augen aufmacht und genau hinsieht, kann viele Menschen sehen, die Hilfe brauchen, und Willi ist sofort zur Stelle.

Eine bewegende Geschichte über die Superheld:innen, die in uns allen stecken.

Zeit-Stiftung

Das könnte Sie auch interessieren

Symphonische Treffer

Symphonische Treffer

Weills 2. und Mendelssohns »Schottische«

Laeiszhalle Hamburg, Großer Saal

Sylvain Cambreling – Werke von Weill und Mendelssohn


Do, 16.05.2024 19:30 Uhr
8. Kammerkonzert

8. Kammerkonzert

Kammermusik mit Klarinetten

Laeiszhalle Hamburg, Kleiner Saal

Mitglieder der Symphoniker Hamburg – Werke von d’Indy, Ponchielli und Fuchs


So, 26.05.2024 11:00 Uhr
Mitleidenschaften

Mitleidenschaften

Cambreling dirigiert Turangalîla

Elbphilharmonie, Großer Saal

Sylvain Cambreling, David Kadouch, Nathalie Forget – Messiaen: Turangalîla-Symphonie


Mo, 17.06.2024 20:00 Uhr