1. Märchenkonzert

1. Märchenkonzert

Das verwunschene Musikmärchenland

Laeiszhalle Hamburg, Kleiner Saal
So, 28.01.2024 11:00 Uhr
So, 28.01.2024 14:30 Uhr

1. Märchenkonzert

Patricia Ramírez-Gastón Konzept/Klavier

Johanna Franz Konzept/Violine

Florian Franke Konzept/Bariton

Auweia – es gibt viel Aufregung im verwunschenen Musikmärchenland. Der singende Prinz Florian von Saraswati hat sich nämlich total verirrt und findet einfach nicht mehr zurück. Verzweifelt ist er auf der Suche nach seiner großen Liebe. Doch wer war das noch mal? Können ihm die geheimnisvolle Geigen-Fee Johanna und die zauberhafte Flügel-Hexe Patricia möglicherweise weiterhelfen? Bei diesem wilden musikalischen Abenteuer treffen wir auf die Märchen von Aschenputtel, Dornröschen, Rapunzel, Papageno aus der »Zauberflöte« und vielen mehr. Doch ohne Eure Hilfe und Eure Fantasie werden die drei dieses musikalische Rätsel, das sie durch verschiedene Märchen führt, nicht lösen können ...
 
Ein musikalischer Märchenspaß für die ganze Familie.

Zeit-Stiftung

Das könnte Sie auch interessieren

Sir-Jeffrey-Tate-Preis

Sir-Jeffrey-Tate-Preis

Cambreling – Mahler 7.

Laeiszhalle Hamburg, Großer Saal

Sylvain Cambreling, João Barradas – Werke von Hosokawa und Mahler


So, 11.02.2024 19:00 Uhr
Klassische Klangfelder

Klassische Klangfelder

Bach auf dem Akkordeon

Laeiszhalle Hamburg, Großer Saal

Sylvain Cambreling, João Barradas, Daniel Kluge, Harvestehuder Kammerchor – >Werke von Schubert, Bach, J. Strauß und Zender


So, 28.01.2024 11:00 Uhr
Liebesschranken

Liebesschranken

Dutoit, Moreau – Tschaikowskys 5.

Laeiszhalle Hamburg, Großer Saal

Charles Dutoit, Edgar Moreau – Werke von Fauré, Haydn und Tschaikowsky


Do, 15.02.2024 19:30 Uhr