Martha Argerich Festival 2026
Beim gleichzeitigen Kauf von Karten für drei Konzerte erhalten Sie einen Rabatt in Höhe von 15 %. Beim gleichzeitigen Kauf von Karten für vier Konzerte erhalten Sie einen Rabatt in Höhe von 20 %. Beim gleichzeitigen Kauf von Karten für fünf oder mehr Konzerte erhalten Sie einen Rabatt in Höhe von 25 %.
Martha Argerich Klavier
Ido Zeev Klavier
Szymon Nehring Klavier
Mauricio Vallina Klavier
Magdalena Kožená Mezzosopran
Adrian Iliescu Violine
Yuzuko Horigome Violine
Mario Castelnuovo-Tedesco »Le danze del Re David« op. 37
Johann Sebastian Bach / Alexander Siloti »Air« aus der Orchestersuite Nr. 3 D-Dur BWV 1068
Johannes Brahms Albumblatt a-Moll
Johannes Brahms Variationen über ein Thema von Paganini op. 35
Maurice Ravel Violinsonate Nr. 2
Eugène Ysaÿe Sonate G-Dur für Violine solo op. 27 Nr. 5
Pause
Robert Schumann »Dichterliebe« op. 48
Ein Abend von besonderer Intensität und purer Ausdruckskraft: Im Kleinen Saal der Laeiszhalle treffen beim Martha Argerich Festival Hamburg Liedkunst und Kammermusik aufeinander.
Der Abend eröffnet mit einem Feuerwerk pianistischer Brillanz: Mauricio Vallina widmet sich Johann Sebastian Bachs schwebendem »Air« in der Fassung von Alexander Siloti sowie Johannes Brahms’ poetischem »Albumblatt« und seinen funkelnden »Paganini-Variationen«. Mit Maurice Ravels Violinsonate Nr. 2 treten Adrian Iliescu und Szymon Nehring in einen faszinierenden Dialog zwischen Klarheit, Rhythmus und Jazzanklängen, bevor Eugène Ysaÿes Solosonate Nr. 5 in den Händen von Yuzuko Horigome ihre ganze expressive Tiefe entfaltet.
Nach der Pause ein Höhepunkt der Liedkunst: Robert Schumanns »Dichterliebe« mit Mezzo-Star Magdalena Kožená und Martha Argerich – ein berührendes Wechselspiel von Stimme und Klavier, das direkt ins Herz trifft.
Ein Konzertabend für feine Ohren und große Gefühle.
Shōnosuke Ōkura, Yasushi Umewaka, Shingo Kato, Haruhiko Hasegawa, Akane Sakai, Martha Argerich, Maxim Vengerov
Beethoven Violinsonaten II
Martha Argerich Festival 2026
Laeiszhalle Hamburg, Großer Saal
Eine Veranstaltung im Rahmen der Kooperation der Symphoniker Hamburg mit dem Conservatorio di Musica Giuseppe Martucci Salerno.
Martha Argerich Festival 2026
Laeiszhalle Hamburg, Brahms-Foyer
Martha Argerich Klavier
, Maxim Vengerov
,
Lilya Zilberstein
,
Mitglieder der Symphoniker Hamburg u. a.
Beethoven Violinsonaten III
Martha Argerich Festival 2026
Laeiszhalle Hamburg, Großer Saal