Foto: Chris Lee

Martha Argerich Festival 2026

»Klangwelten«

Elbphilharmonie, Großer Saal
Mo, 22.06.2026 20:00 Uhr

Beim gleichzeitigen Kauf von Karten für drei Konzerte erhalten Sie einen Rabatt in Höhe von 15 %. Beim gleichzeitigen Kauf von Karten für vier Konzerte erhalten Sie einen Rabatt in Höhe von 20 %. Beim gleichzeitigen Kauf von Karten für fünf oder mehr Konzerte erhalten Sie einen Rabatt in Höhe von 25 %.


Sylvain Cambreling Dirigent

Symphoniker Hamburg Orchester

Gil Shaham Violine

Dai Miyata Violoncello

Martha Argerich Klavier

Sascha Maisky Violine

Lyda Chen Viola

Mischa Maisky Violoncello

Martina Meola Klavier (Special Guest)

Robert Schumann »Manfred«-Ouvertüre op. 115

Johannes Brahms Doppelkonzert a-Moll op. 102

Pause

Frédéric Chopin Ballade Nr. 1 g-Moll op. 23 und Valse brillante As-Dur op. 34 Nr. 1

Robert Schumann Klavierquintett Es-Dur op. 44

Ein Abend voller Leidenschaft, Dialog und musikalischer Intensität: Im Rahmen des Martha Argerich Festivals Hamburg werden im Großen Saal der Elbphilharmonie »Klangwelten« voller elektrisierender Begegnungen erlebbar.

Im Zentrum steht Martha Argerich, die gemeinsam mit Mischa Maisky, Gil Shaham, Lyda Chen sowie Sascha Maisky für Robert Schumanns Klavierquintett in Es-Dur ein hochkarätiges Ensemble bildet. Dieses Werk von leuchtender Energie wird in dieser herausragenden Besetzung zu einem mitreißenden Fest der Klangfarben.

Der Abend eröffnet mit der dramatischen Wucht von Robert Schumanns »Manfred«-Ouvertüre, den Abschluss bildet Johannes Brahms’ Doppelkonzert in all seiner emotionalen Tiefe und kammermusikalischen Raffinesse – ein intensiver Dialog zwischen Gil Shahams Violine und Dai Miyatas Violoncello. Am Pult der Symphoniker Hamburg steht Chefdirigent Sylvain Cambreling.

Freunde und Förderer der Symphoniker Hamburg e.V. Art Mentor Foundation Lucerne

Das könnte Sie auch interessieren

Martha Argerich Festival 2026

»Das Martha Argerich Festival präsentiert…«

Talente stellen sich vor: David Chen und Roman Blagojevic (Klavier)


Martha Argerich Festival 2026

Di, 23.06.2026 12:30 Uhr

Laeiszhalle Hamburg, Brahms-Foyer

Martha Argerich Festival 2026

»Das Martha Argerich Festival präsentiert…«

Talente stellen sich vor: Jérémie Moreau (Klavier)


Martha Argerich Festival 2026

Mi, 24.06.2026 12:30 Uhr

Laeiszhalle Hamburg, Brahms-Foyer

Martha Argerich Festival 2026

»Lieder ohne Grenzen«

Annie Dutoit, Sandrine Piau, David Kadouch, David Moreau, Raphaëlle Moreau, Jérémie Moreau, Adrien La Marca, Edgar Moreau, Bustan Abraham Quartet


Martha Argerich Festival 2026

Mi, 24.06.2026 20:00 Uhr

Mojo Club, Reeperbahn 1, 20359 Hamburg